Praxis im Forum

PARTNER UND NETZWERKE


20 Jahre hausärztliche Tätigkeit im Herzen Berlins, die Arbeit in verschiedenen Fachgesellschaften und das ständige Interesse am kollegialen Austausch, haben ein umfangreiches, medizinisches Netzwerk zur diagnostischen und therapeutischen Versorgung meiner Patientinnen und Patienten entstehen lassen.

Gemeinsam mit ärztlichen Kollegen aller Fachgruppen, Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Kunsttherapeuten und Heileurythmisten, setze ich mich dafür ein, dass meine Patientinnen und Patienten gesund bleiben oder wieder gesund werden.

Insbesondere im Bereich der Kinderheilkunde habe ich mit vielen Partnern und den sozialpädiatrischen Zentren ein breitflächiges Angebot zur ambulanten Versorgung geschaffen. Aber auch der Draht und Austausch mit den Kollegen wichtiger Kliniken in Berlin und anderen Städten Deutschlands ist mir ein großes Anliegen. Ich setze mich dafür ein, dass die medizinische Versorgung meiner Patientinnen und Patienten nicht am Krankenhaustor unterbrochen wird sondern Hand in Hand fortgesetzt wird.

In der kontinuierlichen und engen Kooperation mit allen diesen Partnern, verstehe ich Medizin nicht pauschal, sondern auf den einzelnen Menschen bezogen. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit anderen für individuelle Lösungen ein, weil ich glaube, dass Gesundheit mehr ist als der Blick einer Fachrichtung auf ein einziges Problem.